Unser Betreuerinnen-Team

 

Kindergartenpädagogin: Hermine Nigl

ausgebildete Kindergarten-, Hort-, Montessori- und Waldpädagogin, Mutter von vier Kindern. Es ist immer wieder ein Erlebnis, mit den Kindern im Wald unterwegs zu sein.  Neben der großen Neugierde, der Achtsamkeit, der Geschicklichkeit und dem phantasievollen Spiel der Kinder, fasziniert  es mich besonders, wie spontan sie sich auf Neues einlassen können. Es fällt ihnen leicht, alles um sich zu vergessen, um ganz in ihrem Tun, im Augenblick zu versinken, eins zu sein mit der Natur. Als Betreuerin den Kindern diese Zeit zu geben, sie ein Stück ihres Weges zu begleiten und unterstützen zu können, finde ich eine wunderschöne, verantwortungsvolle Aufgabe.

 

Hermine (Hermi) Katzinger

10 Jahre arbeitete ich in einem Kindergarten als Helferin, dann war ich 15 Jahre bei meinen 3 Töchtern zuhause. Seit zwei Jahren bin ich nun im Betreuerteam der Hasenbande als Helferin. Das allerschönste ist für mich mit den Kindern die vier Jahreszeiten hautnah zu erleben. Ich gehe bei jeder Witterung gerne in den Waldkindergarten.

 

 

 

 

Julia Staudinger

Ich bin Mutter von 3 Kindern. Durch sie habe ich den Waldkindergarten kennengelernt. Seit September 2014 bin ich als Helferin mit ganzem Herzen dabei. Langeweile gibt es hier nicht, jeder Tag mit den Kindern ist etwas Einzigartiges. Es ist faszinierend zu sehen, wie viel die Kinder im Wald entdecken und lernen, der Wald ist der schönste Spielplatz. Er gibt uns Platz zum Spielen, Erforschen, Bauen, Träumen Raufen, Laufen, Lauschen, Spüren, Singen,... und zum Kindsein. Ich sehe es als eine große Bereicherung, hier sein zu dürfen.

Copyright © 2017. All Rights Reserved.

Admin